Mit portablen Anwendungen kann man im Internet surfen, hat die eigenen Bookmarks immer dabei oder kann ganze Präsentationen auf Rechnern erstellen, die nicht über die entsprechende Software verfügen. Den Anwendungsmöglichkeiten sind mit mobiler Software keine Grenzen gesetzt. Selbst ein Webserver lässt sich schnell und einfach starten.
Der portable Firefox lässt sich auf USB-Sticks, CDs, externe Festplatten, Ipods und andere mobile Datenträger spielen und mitnehmen. So sind der Browser selbst, Bookmarks und die individuellen Erweiterungen des Browsers immer dabei und der User muss nie mehr, egal an welchem Computer, auf seine Einstellungen verzichten.
Die portable Version von Open Office ist eine kostenlose Suite mit allen wichtigen Office-Programmen, wie einem Textprogramm, einer Tabellenkalkulation, einer Präsentationsanwendung und mehr. Die Software ist kompatibel zu Microsoft Office, Word Perfect, Lotus und anderen Office-Anwendungen und kann direkt von USB-Stick genutzt werden.
Nahezu alle Audio- und Video-Formate spielt die mobile Version des VLC Media Players ab. Der Videolan Client (VLC) unterstützt die populären Formate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, DivX, XviD, WMV, mp3, ogg und außerdem DVDs, VLCs und diverse Streaming-Protokolle. Das Tool startet von USB-Flash-Laufwerk, Ipod, CD und externer Festplatte.
Xampp ist eine Distribution von Apache, Mysql, Php und Perl, die für den mobilen Einsatz optimiert ist. Um einen PC normalerweise in einen Webserver zu verwandeln, müssen mehrere Einzelkomponenten nacheinander aufgespielt und konfiguriert werden. Xampp übernimmt diese Aufgabe vollständig.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Tools zum Mitnehmen: Portable Anwendungen für den USB-Stick
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.